AWARDS, AUSZEICHNUNGEN UND ZERTIFIKATE

Stolz schauen wir auf unsere Auszeichnungen, Awards und Zulassungen, die wir uns mit unseren Kursen und Serviceangeboten erarbeitet haben. Aushängeschilder für Q-LEARNING und tolle Belohnungen für konzentriertes und stringentes Arbeiten unserer Teams:

ServiceQualität Deutschland | 2019

servicequalitaet-deutschland

Der Q-LEARNING Service wurde mit dem Zertifikat “ServiceQualität Deutschland” geehrt. Das Zertifizierungsprogramm analysiert Dienstleistungsprozesse und stellt dabei die Kundenorientierung in den Mittelpunkt. Insbesondere die herausragende Qualität der kursbegleitenden Betreuungsprozesse hat das Gremium der ServiceQualität überzeugt. Q-LEARNING ist dort als Q-Betrieb gelistet und unterliegt der fortlaufenden Überwachung/ Auditierung.

Comenius EduMedia Siegel | 2017

Das SIX SIGMA E-Learning von Q-LEARNING trägt das Comenius-EduMedia-Siegel. Die Auszeichnung würdigt die Zertifikatskurse der SIX SIGMA Ausbildungsreihe als herausragende Lernprodukte. Das SIX SIGMA E-Learning Kursangebot von Q-LEARNING überzeugte die Jury der Deutschen Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. in der Kategorie „Didaktische Multimediaprodukte“.

AZAV Trägerzulassung | 2017

Q-LEARNING ist zugelassener Bildungsträger nach der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV). Das bedeutet, dass Q-LEARNING den Anforderungen des Dritten Sozialgesetzbuchs (SGB III, §443 Gesetz zur Verbesserung der Eingliederungschancen am Arbeitsmarkt) entspricht und die von den Agenturen für Arbeit (“Arbeitsämter”) an Arbeitsuchende herausgegebenen Bildungsgutscheine annehmen darf.

Die Regelungen des SGB III verfolgen das Ziel, die Qualität arbeitsmarktlichen Dienstleistungen und damit die Leistungsfähigkeit und Effizienz des arbeitsmarktpolitischen Fördersystems nachhaltig zu verbessern. Um dieses Ziel zu erreichen, können nur solche Träger zur Einbringung von Arbeitsmarktdienstleistungen zugelassen werden, die unter anderem ihre Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit nachweisen, qualifiziertes Personal einsetzen und ein System zur Sicherung der Qualität anwenden.

Industriepreis | 2014

Konzept und Angebot haben die die Jury überzeugt: Der Q-LEARNING CAMPUS wurde im Rahmen des Industriepreis 2014 als Spitzenprodukt mit dem Prädikat „BEST OF“ geehrt. Die Jury unterstrich damit die Industrie-Eignung der Ausbildungseinrichtung und ihrer Lehrgänge und Kurse: Am Q-LEARNING CAMPUS sind international angewandte Methoden des Qualitätsmanagements einfach, bezahlbar, effektiv und praxisnah erlernbar.

Innovationspreis IT | 2014

Das LEAN MANAGEMENT E-Learning Angebot von Q-LEARNING hat die Jury überzeugt: Die Lean-Lehrgänge wurden im Rahmen des Innovationspreis-IT 2014 aus über 5.000 Produkten in der Kategorie „E-Learning“ als Spitzenprodukt mit dem Prädikat „BEST OF“ geehrt.

Staatliche ZFU-Zulassung | 2011

Der SIX SIGMA Green Belt Fernlehrgang war der erste in Deutschland staatlich zugelassene SIX SIGMA Fernlehrgang. Er wurde 2011 von der Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) freigegeben unter der Nummer 7234411. Durch die Zertifizierung wurde die Konformität des Lehrgangs mit dem Fernunterrichtsschutzgesetz (FernUSG) offiziell besiegelt.